KjG Diözesanverband Mainz

Stufenteam

Katholische JUNGE Gemeinde? Genau unsere Welt! Zum einen denken wir uns Aktionen und Veranstaltungen wie bspw. das Scotland-Yard in Frankfurt aus und bieten diese für Kinder und Jugendliche an. Zum anderen möchten wir den Gruppenleiter*innen in unserem Diözesanverband Materialien, Ideen und Impulse für die Gruppenstunden vor Ort mitgeben. Hierfür entwickeln wir sowohl eigene Ideen, vernetzen uns aber auch mit anderen Diözesanverbänden und deren Angeboten. Außerdem verschicken wir regelmäßig Postkarten an alle Kinder und Jugendlichen in unserem Bistum, die KjG-Mitglied sind.

Für unsere Arbeit treffen wir uns regelmäßig zu Sitzungen und verbringen einmal im Jahr ein Team-Wochenende zusammen.

Wenn du an der Arbeit für unsere Kinder- und Jugendstufe Interesse hast, melde dich gerne und komm bei einem unserer Treffen vorbei.

Teamwochenende 2019 in den Gruppenräumen der KjG Bad Vilbel

Mitglieder:  Andreas Göbel, Daniel Nufer, Franziska Rohr, Johannes Vock, Julian Scavamell, Lara Schliebs, Lea Franz, Marc Buschmeyer, Michael ‘Schmitty’ Schmitt, Sina Reicherts, Sophie Eberle und Svenja Vogt

Teamleitung:  Michael ‘Schmitty’ Schmitt und Sina Reicherts

Themen, Aktionen und Projekte
Kontakt