KjG Diözesanverband Mainz

K-Kupa: Aufgaben und Teams koordinieren

In eurer Gemeinde soll ein Event oder ein Zeltlager geplant werden?

Ihr habt keine Ahnung, wie ihr die Planung gestalten sollt, wollt aber, dass das Event/Zeltlager erfolgreich wird?

Ihr fragt euch, was man bei solch einem Projekt alles beachten muss und wie man die Arbeit aufteilen kann, ohne dass sie nur an einer Person hängen bleibt?

Dann seid ihr genau die Richtigen für unsere neue Schulung!

Das Ziel unseres „K-Kupas: Aufgaben und Teams koordinieren“ ist es, dich in der Projektarbeit für Aktionen oder für dein Amt in einer Leitungsposition fit zu machen. Neben der Theorie (Was ist ein Projekt? Wie strukturiere ich eine Aktion?), soll auch exemplarisch ein kleines Projekt durchgeführt werden.

Die Online-Anmeldung zu den Kursen findet ihr auf unserer Homepage hier. 

 

Zielgruppe/ Teilnahmebedingungen:

Für:

·         alle Interessierten ab 17 Jahren

Teilnahmebeitrag:

  • 90,- € für KjG-Mitglieder
  • 120,- € für Nichtmitglieder

 Die Teilnahme von Anfang bis Ende des Kurses wird vorausgesetzt.

 

Inhalte/ Themen:

Inhalte (u.a.):

  • Planungsmethodik
  • Selbstmanagement, Konfliktmanagement
  • Finanzen / Recht
  • Führen und Leiten
  • Ideen- und Themenfindung
  • Motivieren, Moderation
  • Feedback / Reflexion

 

Dauer/ Leistungen:

 

Leistungen:

  • Kursprogramm, Dokumentation und Zertifikat
  • Übernachtung und Verpflegung

Dauer:

  •  6 Tage

 Leitung:

Erfahrene Teamer*innen des Aus- und Weiterbildungsteams und Bildungsreferent*in

 Falls du noch Fragen zur Schulung haben solltest, dann schreibe uns einfach unter schulungen@kjg-mainz.de.