Finanzi-Schulung

Du bist Pfarrleitung, Lagerleitung oder kümmerst dich um die Finanzen in deiner KjG?
Du hast Fragen zu den Themen Versicherung, Buchführung und Zuschussmöglichkeiten in deiner Region?

Dann ist die Finanzi-Schulung für dich genau das Richtige!


Die Online-Anmeldung zu den Kursen findet ihr in unserer Mitgliederdatenbank (mida).

Termine

Hier findet ihr die kommenden Schulungstermine und wo sie stattfinden!

  • Für die nächsten Monate keine Termine

Zielgruppe/Teilnahmebedingungen

Für:

  • alle, die für ihre Ortsgruppe/Zeltlager für diese Themen zuständig sind
  • alle, die Interesse an den Themenfeldern der Schulung haben

Teilnahmebeitrag:

  • 10 Euro für KjG-Mitglieder
  • 10 Euro für Nicht-Mitglieder

Kurs- und Fahrtkosten können eventuell über die Pfarrei abgerechnet werden.
Die Teilnahme von Anfang bis Ende des Kurses wird vorausgesetzt.
Aus jeder Pfarrei/ Ortsgruppe können maximal drei Personen pro Kurs teilnehmen.


Inhalte/Themen

Inhalte (unter anderem)

  • Einführung in die Grundlagen der Versicherungen
  • Einführung in die Grundlagen der Buchführung
  • Einführung in die Grundlagen der Zuschüsse für deine Region
  • Möglichkeit zur Vertiefung der Themen im Nachmittagsworkshop
  • Vernetzung mit anderen KjGler*innen und Wissensaustausch

Dauer/Leistungen

Leistungen:

  • Kursprogramm, Dokumentation und Zertifikat
  • Leitung des Kurses durch erfahrene und ausgebildete Teamer*innen

Dauer & Zeitraum:

  • ein Tage, sieben Stunden


Kontakt