ECoJET

Ein bisschen neu, ein bisschen anders, ein bisschen aber auch der Tradition des ‘alten’ ECoJET folgend haben wir als Diözesanleitung (DL) beschlossen dieses Team wieder mit Leben zu füllen!

Doch was versteckt sich eigentlich hinter dem Namen ECoJET? Eigentlich ganz einfach Events und Co. für Junge Erwachsene (und das ganze eben als Team).

Wir sind zuständig für Aktionen und Events für all diejenigen, die meistens selbst organisieren und planen müssen. Mit unseren Angeboten wollen wir allen Gruppenleiter*innen ab 16 Jahren die Möglichkeit geben einfach mal wieder nur Teilnehmer*in zu sein und mit anderen KjGler*innen aus dem ganzen Bistum eine kjgeniale Zeit zu erleben.

Dabei sind wir aber ein wenig anders als die meisten Teams organisiert:
Bei uns gibt es natürlich fest Teammitglieder, aber auch immer die Möglichkeit nur für ein PubQuiz oder eine andere Aktion einzusteigen. Du wolltest also schon immer eine Kanutour organisieren oder kannst uns mit coolen Zeltplätzen versorgen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Melde dich gerne einfach bei Sina oder Andi und wir freuen uns über deine Mitarbeit.

Vergangene Aktionen

▼Pub Quiz

Nach langem Warten fand am 08.12.2023 das Pub Quiz bei der KjG Heilig-Kreuz in Darmstadt statt. Mit mehr als 20 KjGler*innen haben wir den ganzen Abend gerätselt.

▼Kanu Tour

Nach alter Tradition haben wir uns auch 2021 in die Kanus geschwungen und fleißig gepaddelt.

▼Lasertag

Als neue Aktion war zum ersten Mal ein Lasertag-Event für alle Gruppenleiter*innen aus dem Bistum geplant!

Am 22.01.2022 trafen sich dafür 17 KjGler*innen und Freund*innen in der Lasertag-Halle in Darmstadt. In verschiedenen Spielmodi hatten wir in unserer eigenen Halle eine Menge Spaß und danach ging es für einen Teil der Gruppe noch gemeinsam Cocktails trinken.

• Andreas Göbel
    Diözesanleitung, LautStark!, AK Israel und Palästina, AK Großveranstaltung, Internationale Arbeit, BDKJ, KdFF, Zuschüsse, Versicherungen
  • Sina Reicherts
    Diözesanleitung, AK-Großveranstaltung, AK-Israel-Palästina, Öffentlichkeitsarbeit, BDKJ, Merch, Homepage