BDKJ Diözesanverband Mainz

katholisch, politisch, aktiv

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) steht für selbstorganisierte Jugendverbandsarbeit in der katholischen Kirche. Als Dachverband von 17 katholischen Jugendverbänden, in denen rund 660.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 28 Jahren organisiert sind, ist seine wichtigste Aufgabe die Interessenvertretung seiner Mitglieder in Politik, Kirche und Gesellschaft.

Du willst noch mehr über den Dachverband erfahren und an Veranstaltungen teilnehmen? Dann klicke hier.

Genauso wie die KjG ist auch der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in mehrere Organisationsebenen unterteilt.
Hier kommst du zum BDKJ DV Mainz.

Als KjG DV Mainz nehmen wir regelmäßig an der Konferenz der Mitgliedsverbände (KdMgV) und der BDKJ Diözesanversammlung teil, um KjG-Belange auf die Tagesordnung zu bringen.

Hier kommst du zu den Beschlüssen der BDKJ Diözesanversammlungen.