Leander Schmidt

Hello zusammen, 

mein Name ist Leander Schmidt, ich bin 22 Jahre alt und wurde dieses Jahr in den Diözesanausschuss gewählt. Aufgewachsen bin ich in Eberstadt und bin gerade mit meinem Studium Interactive Media Design fertig geworden.
Mit zehn Jahren bin ich bei uns in der Gemeinde als Messdiener aktiv geworden. Da in Eberstadt die KjG und die Messdiener eng verknüpft sind, habe ich ab diesem Zeitpunkt an einigen Aktionen wie Kinderkinos oder Supersamstagen teilgenommen. Mit 13 bin ich dann zum ersten Mal auf eine der Freizeiten mitgefahren und seitdem bei fast allen Freizeiten dabei gewesen. Mit 16 Jahren bin ich als Jugendleiter eingestiegen und organisiere fleißig mit! Auf der Diözesanebene war ich bisher kaum aktiv, außer auf der ein oder anderen Diko. Daher freue ich mich darauf aus der Position des DAs heraus, die Ebene mit all ihren Teams und Aktionen kennenzulernen.
Neben der Kontrolle der Finanzen, welche wir alle aus dem DA übernehmen, sind meine Gebiete vor allem die Homepage, digitale Tools, Merch und Fundraising. In diese Gebiete werde ich mich nun nach und nach einarbeiten. Falls ihr zu den Themen fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Viele Grüße
Leander Schmidt 

Kontakt