0,7% – Spende

Ende 2012 beschloss der Diözesanausschuss (DA), in Anlehnung an eines der entwicklungspolitischen Ziele der Vereinten Nationen von 1970, jährlich 0,7% des Brutto-Jahreseinkommens des Diözesanverbandes (DV) an ein Projekt in der Entwicklungszusammenarbeit zu spenden. Jedes Jahr wird nun seitdem ein neues Projekt ausgewählt. Seit 2021 wird das Spendenziel auf der Diözesankonferenz beschlossen.

G.S. Rosa Mystica School in Kamonyi – gefördertes Projekt 2017

Internationale Jugend- und Behindertenbegegnungsstätte Beit Noah in Tabgha am See Genesareth / Israel – gefördertes Projekt 2016

Ihr könnt uns auch gerne Vorschläge für Projekte senden. Bisher fiel die Entscheidung für ein Projekt im Rahmen unseres Herbst Wochenendes (Oktober). Für die nächste Spende wird es einen Beschluss auf der anstehenden DiKo 2024 geben. Bis dahin freuen wir uns auf eure Ideen! Wenn ihr in eurer Pfarrei auch einmal ein entwicklungspolitisches Projekt bewerben oder Spenden sammeln wollt, stehen wir euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Auch unser Bundesverband spendet jährlich; mehr Infos gibt es hier.

Kontakt