Sina Reicherts

Ahoi,

Ich bin Sina und dieses Jahr frisch in die Diözesanleitung gewählt worden. Ich bin 22 Jahre alt und wohne direkt im wunderschönen Mainz, wo ich, unter anderem, auch studiere.
Ich darf auf viele Jahre voller Erinnerungen an lustige Zeltlager, Freizeiten und Gruppenstunden zurückschauen und freue mich nun unglaublich darauf die KjG auch inhaltlich mitgestalten zu können. Besonders am Herzen liegt mir dabei, der Kern der KjG als Kinder- und Jugendverband. Darin liegt für mich die Grundlage meiner Motivation und auch meines Handelns:
KjGler in ganz Deutschland sorgen dafür, dass Kinder und Jugendliche einen Raum haben sich entwickeln zu können, frei zu sein und einen Haufen an Spaß zu haben.

Deshalb bin ich auch seit einigen Jahren Mitglied und mittlerweile Teamleitung vom Stufenteam, dass genau dieses Feld mit Aktionen und Inhalten bespielt. Besonders gespannt bin ich aber auch auf das EcoJet, unser Team für junge Erwachsene, das sich bald wieder aufzubauen beginnt!

Neben dem bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit vom Diözesanverband zuständig (ich bin meistens die Person hinter den Insta Stories, die ihr seht 😉
Solltet ihr also irgendwas an Fragen haben meldet euch gerne unter meiner Mail (sina.reicherts[at]kjg-mainz.de) oder per Insta (Sina_R00).

Liebe Grüße und ich hoffe man sieht sich auf der ein oder anderen KjG-Veranstaltung
Sina:)

• Sina Reicherts
    Diözesanleitung, AK-Großveranstaltung, AK-Israel-Palästina, Öffentlichkeitsarbeit, BDKJ, Merch, Homepage