Philipp Friese

Hej,

ich bin Philipp, 22 Jahre alt und wurde auf der Diko 2023 in den Diözesanauschuss gewählt. Eigentlich komme ich aus Gernsheim und bin auch vor Ort in der KjG aktiv. Dort habe ich als Gruppenkind viele tolle Gruppenstunden, Zeltlager und andere Ausflüge miterleben dürfen. 2017 bin ich dann Leiter geworden und habe seit dem schon viele Aktionen mitorganisert und war auch schon einige Male als Lagerleitung aktiv.

Die Diözesanebene habe ich durch meinen T-KuPa 2019 kennengelernt und bin seit dem als Teamer für Schulungen und im AuWei unterwegs.

So richtig los gelassen hat mich die Diözesanebene dann nicht mehr, ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und war begeistert von der Motivation gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Deshalb bin ich auch sehr froh auch im Rahmen des Diözesanausschuss Teil davon zu sein.
Meine großen Projekte sind die Buchhaltung und das Finanzcontrolling gemeinsam mit dem restlichen DA und die Mitgliederdatenbank (MiDa).

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch allen und wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne unter philipp.friese@kjg-mainz.de bei mir.

Liebe Grüße und hoffentlich sieht man sich bei der ein oder anderen KjG Aktion.

Philipp

Kontakt