Impulse

Auf dieser Seite wirst du fündig, wenn du wissen möchtest, wie du einen Impuls gestalten kannst. Außerdem findest du in unserer Impulssammlung eine Auswahl an vorbereiteten Impulsen. Unten verweisen wir noch auf weitere Seiten zum Thema Impulse.

How to Impuls

Du möchtest einen Impuls vorbereiten, weißt aber noch nicht so recht, wie du anfangen sollst?
Ein Impuls kann so vielfältig sein wie die Themen und Menschen, die ihn vorbereiten.
Doch wie leite ich ein? Wie finde ich ein Thema? Und nutze ich lieber Musik, Stille oder Bilder? Und am Ende – wie schließe ich meinen Impuls am besten ab? Vielleicht hilft dir ja unsere Anleitung.

Impulssammlung

Bei den älteren Impulsen dürft ihr gerne beim Sprechen das Gender Gap* hinzufügen und Gott als Gott+ lesen.

Besondere Tage im Jahr

Neujahr
Sternsinger*innenaktion
Ostern
Christihimmelfahrt
Pfingsten
Advent

Das SpiriTeam hat in der Adventszeit Posts in den sozialen Medien veröffentlicht.







Weihnachten


Impulse nach Themen

Kontakt

  • Anna Mersch
    Geistliche Leitung der KjG, Mitarbeit in SpiriTeam, ISK-Team, Satzungsteam und TIM, Kontaktarbeit, Pastoraler Weg
    Festnetz: 06131 253 642 Handy: 0176 12539999
  • SpiriTeam
    Ansprechperson für alles was mit dem K in KjG zu tun hat