Material für Ortsgruppen

Auf dieser Seite gibt es zahlreiche Werbematerialien, Vorlagen und andere nützliche Dinge rund um die KjG. Diese könnt ihr nutzen, um für die KjG zu werben oder euren Mitgliedern die ein oder andere Freude zu bereiten.

Mit Klick auf die Icons, könnt ihr euch die Materialien einfach herunterladen oder bestellt sie gedruckt über die Kontaktadresse rechts.

Mitgliedergewinnung und Pflege

Vielleicht habt ihr schon vom Mitgliedergewinnungswettbewerb Menschenskinder gehört. Falls nicht, schaut gerne mal rein! Um euch bei der Mitgliedergewinnung und Erhaltung zu unterstützen, haben wir hier einen Flyer für euch, der euch die Planungen erleichtern kann und schon erste Ideen für verschiedene Aktionen bereit hält. Wenn ihr neue Mitglieder per Post anschreiben oder werben wollt, gibt es hier eine passende Postkarte für euch. Wenn diese Materialien als Ausdruck haben möchtet, schreibt einfach eine kurze Mail an info[at]kjg-mainz.de und ihr bekommt sie von uns zugesandt. Viel Spaß beim Aktionen planen und kreativem Mitgliederwerben!

Postkarten für Freizeiten

Ihr fahrt mit eurer KjG aufs Zeltlager, auf Freizeit oder plant ein alteratives Programm? Dann bestellt doch einfach kostenlos KjG-Postkarten bei uns!
Schreibt dazu einfach eine Nachricht an info[at]kjg-mainz.de und wir senden euch das Motiv/die Motive eurer Wahl in entsprechender Anzahl per Post zu.
Ihr habt Motivideen für weitere Postkarten? Auch dann freuen wir uns über eine Nachricht von euch und setzen eure Postkartenideen gerne um!

Image-Material & Flyer

Flyer 12 Gründe für die KjG

Warum sollte ich KjG-Mitglied werden? Wie kann ich auf Ortsebene für eine Mitgliedschaft werben?
Unser Flyer stellt 12 gute Gründe für die KjG vor und lässt Platz für eure Kontaktdaten vor Ort, damit ihr bestmöglich damit werben könnt.
Ihr könnt die Flyer gerne schon fertig gedruckt bei uns bestellen!

Karten zur Kommunion und Firmun

Bei euch in der Gemeinde stehen bald Erstkommunion oder Firmung an? Dann nutzt gerne unsere Karten, um Glückwünsche und gleichzeitig eine Einladung zu euren Veranstaltungen zu versenden.

Wir senden euch die Karten gerne auch fertig gedruckt mit passendem Briefumschlag zu!

KjG-Erklärfilme

Unsere selbstgedrehten Legefilme können euch als Argumentationsgrundlage dienen oder z.B. auf einer Mitgliederversammlung / einem Elternabend eingespielt werden.

• Sina Reicherts
    Diözesanleitung, AK-Großveranstaltung, AK-Israel-Palästina, Öffentlichkeitsarbeit, BDKJ, Merch, Homepage