Großveranstaltung 2023

Es geht wieder los!!

Die Planungen für die nächste bistumsweite Großveranstaltung gehen in die nächste Runde!

Du willst deine Ideen in die Planung einbringen und mit dabei sein? Dann schaltet dich einfach in unsere Planungsgruppe dazu.

16.06.2021

Konstituierende Sitzung

Das erste Treffen ist geschafft!
Wir haben einen Termin und schon Ideen für Veranstaltungsorte gesammelt.
Außerdem haben wir uns mit unseren Vorstellungen zur Großveranstaltung beschäftigt.


28.07.2021

Weiterarbeit

Das zweite Treffen liegt hinter uns und bei gutem Wetter, leckerer Pizza und einer kjgenialen Piñata konnten wir uns in Darmstadt zu vielen Themen austauschen.

Der Ort für die Großveranstaltung steht und wir haben für das SALT (Sachausschuss Leitungsteam) auch schon ein bisschen am zeitlichen Rahmen gedreht.

09.11.2021

Diko-Vorbereitung

Wir haben uns digital getroffen und bei KjGlühwein einen guten und produktiven Abend verbracht. 

Die Werbung für die Diözesankonferenz (Diko) ist in Vorbereitung und es gibt auch schon erste Kandidat*innen für das SALT, das im Rahmen der nächsten Diko gewählt wird.

11.01.2022

Abschlusstreffen

Auch wenn der Spaß im AK in keinem Treffen zu kurz kam sollte trotzdem immer noch Platz für einen gebührenden Abschluss sein. Dafür treffen wir uns im Januar nochmal um gemeinsam die Arbeit zu reflektieren und (hoffentlich ins Präsenz) einfach ne gute Zeit zu haben.

lea rund
Zuständige DL: Lea Franz lea.franz[at]kjg-mainz.de

Was wir jetzt schon wissen:

Die Großveranstaltung wird an Christi Himmelfahrt 2023 stattfinden:

18. – 21. Mai 2023
im CVJM Camp Michelstadt

Wichtige Dokumente und weitere Infos:

Antrag der Diözesankonferenz 2021