Osteraktion 2021 – Die zwei Frauen

Es war früh am Morgen. Zwei Frauen eilten durch die stillen Gassen von Jerusalem. Die eine hieß Maria von Magdala. 

Sie waren mit Jesus nach Jerusalem gekommen und waren dabei, als er gekreuzigt und ins Grab gelegt wurde. Nun gingen sie noch einmal zum Grab. Es lag in einem Garten, draußen vor der Stadt. 

In ihren Händen hielt sie einen Krug mit kostbarer Salbe. Damit wollte sie ihren toten Freund einsalben. Aber wie sollten sie in das Grab gelangen? Vor dem Eingang lag doch ein großer Stein. Der versperrte den Zugang. 

Bekümmert fragten sie sich: “Wer wälzt uns den Stein vorm Grab weg?” Doch als sie zu dem Garten kamen, der Stein war weggewälzt. Das Grab stand offen! 

Und am Eingang saß eine helle Gestalt. Die blickte sie freundlich an. Ein Engel war es, ein Bote Gottes. Erschrocken schlugen die Frauen ihre Hände vors Gesicht. Aber der Engel sagte zu ihnen: “Fürchtet euch nicht! Ihr sucht Jesus, der gekreuzigt wurde. Aber Jesus ist nicht hier. Er ist auferstanden. Kommt her und seht, wo er gelegen hat.” 

Die Frauen wussten nicht wie ihnen geschah. Zitternd gingen sie in das Grab und wirklich, es war wie der Engel gesagt hatte. Das Grab war leer!

Da hielt es die Frauen nicht länger am Grab. Sie rannten aus dem Garten und liefen zurück, so schnell sie die Füße trugen und erzählten allen, Jesus lebt. 

gesungen
Wir singen alle hallelu, hallelu, hallelu. Wir singen alle hallelu, hallelujah.
Wir klatschen alle hallelu, hallelu, hallelu. Wir klatschen alle hallelu, hallelujah.
gesungen

Wir wünschen euch frohe Ostern!