Diko 2016 – Hier geht es ab #kjgehtab

Allen, die nicht auf der Diko sein können, möchten wir einmal kurz berichten, was wir seit gestern Abend schon alles geschafft, diskutiert und beschlossen haben. Auf der Tagesordnung standen gestern erst einige organisatorische Dinge (Verabschiedung des Zeitplans, Feststellen der Beschlussfähigkeit und noch Vieles mehr). Nach dem Besprechen des Diko-Berichtes gingen wir auch schon zum gemütlichen Teil über und ließen den Abend in guter Stimmung ausklingen.

Heute Morgen brachte ein kleines Spiel unseren Kreislauf in Schwung und wir konnten motiviert in den Tag starten. Die noch amtierende Diözesanleitung wurde nach der Besprechung des Finanzberichts entlastet. Außerdem wurden schon erste Anträge beschlossen, sodass wir schneller vorangekommen sind, als eigentlich geplant war. Man sieht, wir sind hier produktiv. 😉

Am Vormittag finden drei Workshops zu den Themen Spielepädagogik, Demokratie und Mitbestimmung und Projektplanung statt. Sobald wir beim Mittagessen unseren Hunger gestillt und der eine oder andere etwas Schlaf nachgeholt hat, werden wir uns bei der Konferenz weiteren Anträgen widmen.

Das Aus- und Weiterbildungsteam bittet euch, an einer kleinen Umfrage teilzunehmen. Mit Hilfe der Umfrage helft ihr dem Team, sich euren Wünschen anzupassen, alte Schulungen zu überarbeiten und neue Schulungen zu entwickeln. Also nehmt fleißig teil. Hier der Link zur Umfrage:

https://docs.google.com/forms/d/1OPwadD9eaOJeKkRj4fahCk8p-SzVNdTj-dxzH9SExSI/viewform