Kreis der Freunde und Förderer der KjG Mainz e.V. (KdFF)

Wer sind wir?

Ein Verein ehemaliger und aktiver KjGler*innen, die die KjG weiterhin unterstützen und den Kontakt untereinander pflegen wollen.

Wozu gibt es den KdFF?

Er unterstützt pfarreibezogene Arbeit der KjG in der Diözese Mainz sowohl in finanzieller als auch in ideeller Hinsicht. Das bedeutet, dass Pfarrgemeinschaften, Bezirke / Dekanate und sonstige Gruppierungen der KjG einen Antrag auf Bezuschussung stellen können.

Was unterstützt der KdFF?

• außergewöhnliche Anschaffungen wie z.B. Zeltlagermaterial, Moderationshilfen, Spielmaterial, Material für Gruppenstunden
  • er unterstützt bei unvorhergesehen Ausgaben
  • Aktionen
  • Neugründungen von KjG Gemeinschaften

Wie stellt man einen Antrag?

Es genügt ein formloses Schreiben, aus dem hervorgeht, was bezuschusst werden soll und wie hoch die Kosten sind. Für weitere Informationen wendet euch gerne an die Diözesanstelle oder an den Vorsitzenden Reinhold.langner.2000[at]t-online.de.

Mitgliedschaft im KdFF

Wenn deine aktive Zeit als KjGler*in vorbei ist, du die KjG aber weiterhin unterstützen möchtest und auch weiterhin den Kontakt zu anderen ehemaligen KjGler*innen halten möchtest, kannst du Mitglied in unserem KdFF werden. KjGs können beim KdFF finanzielle Unterstützung für Veranstaltungen oder auch Anschaffungen beantragen.