KjG Diözesanverband Mainz

Michael Schmitt

Hi zusammen, ich bin Schmitty

Ich bin 27 Jahre alt, meine Heimat ist Gernsheim, ich wohne auf einem Hof in der Nähe von Maria Einsiedel.  Bin Agrarwissenschaftsstudent und fest in der Landwirtschaft verwurzelt.

In Gernsheim bin ich auch noch aktiv in der Gemeinde, als Messdiener und in der KjG. In der KjG hier darf ich schon lange mitgestalten, in verschiedenen Veranstaltungen und Projekten darf ich, seit dem ich nicht mehr selbst Gruppenstundenkind und Zelti bin mitarbeiten und später auch verantwortlich sein z.B. als Zeltlagerleitung, 72h Aktionsorga und vieles mehr.

Da ich zu Hause Profi-KjGler geworden bin und die Möglichkeit gesehen habe mich für unseren wunderbaren Verband noch mehr zu engagieren, habe ich mich zunächst als Diözesanausschuss aufstellen lassen und ein Jahr später sogar als Diözesanleitung.

Wir sind ein tolles Team in den Diözesangremien DL und DA, auch in den Teams macht die Arbeit besonders Spaß. Wir haben eine gute Zeit vor uns, in der wir gemeinsam die KjG-Mainz gestalten können.

Ich freue mich dich kennen zu lernen, falls du mich noch nicht kennen gelernt hast.

viele Grüße

Schmitty