KjG Diözesanverband Mainz

Lea Franz

Hallo, mein Name ist Lea Franz.
 
Ich bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bezirk Darmstadt. Obwohl ich auch immer noch dort wohne, studiere ich inzwischen in den letzten Zügen in Frankfurt an der Goethe-Uni Lehramt für Gymnasien mit den Fächern Geschichte, Religion und Philosophie/Ethik.
Meine KjG Karriere hat bei der KjG Heilig Kreuz Darmstadt begonnen und dort bin ich auch immer noch in Freizeiten und Gruppenstunden aktiv. Nach meiner Zeit auf Bezirksebene und im Diözesanauschuss bin ich seit 2019 in der Diözesanleitung unterwegs.
Hier liegen meine Schwerpunkte auf Geschlechtergerechtigkeit und Öffentlichkeitsarbeit und den Themen Datenschutz, mida (Mitgliederdatenbank) und Merchandise.
 
Ich hoffe möglichst viele von euch trotz Corona kennenlernen zu können und freue mich auf Anfragen und Ideen von euch, um unsere Arbeit noch besser machen zu können.
 
Liebe Grüße
Lea