Vanessa Karwat

Hallöchen ihr Lieben!

Ich heiße Vanessa, bin 25 Jahre alt und wohne in Mainz.

Irgendwie – und worüber ich mich sehr freue – ist es passiert, dass ich erst letztes Jahr Mitglied in der KjG geworden bin und schon 2023 zum DA gewählt wurde. Erstmal habe ich über das wundervolle SpiriTeam KjG-Luft geschnuppert und habe immer mehr Menschen kennengelernt, die mit richtig Bock mega coole Dinge auf die Beine stellen, Meinung sagen, politisch sind und den “Schmerz suchen”. Tja und so hab’ ich gemerkt, Kirche kann auch anders: Denken und leben außerhalb von einengenden Rahmen. Also bin und bleibe ich Katholisch, jung und Gemeinde!

Ich freue mich schon richtig mit euch und anderen an einem Strang zu ziehen und auch weiterhin immer wieder neue Aktionen und Veranstaltungen durchzuführen, weil das Ziel eine Wohlfühlzeit für dich und uns ist, um das Leben mit etwas KjGlitzer zu verfeinern.

In meiner restlichen Zeit studiere ich, bin in der Amnesty International Hochschulgruppe aktiv, im Netzwerk katholischer Lesben (NkaL), im Netzwerk Junge Erwachsene (JE!) und seit ich denken kann Sternsingerin und Messdienerin.

Auf’s KjGefühl!

Vanessa 😉

Vanessa Karwat