Kamingespräche

Feurige Diskussionen um heiße Themen!

Hitzige Debatten und ein kühles Bier!

Ein Kamin – eintausend Meinungen!

Ich, die Kirche und der Sex

Die Kirche und ihre Einstellung zur sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt, dem Zölibat, dem Komplex Ehe,… und wieso gibt’s eigentlich keine Priesterinnen? Puh, schwierig, deswegen lohnt es sich erst recht darüber zu diskutieren. Challenge accepted?!

Ich, mein Glauben und die Kirche

Heutzutage, bei all der Kritik, Christ*in und Mitglied in einem katholischen Jugendverband zu sein, ist vielleicht für euch genauso schwierig, wie für uns manchmal. Da fragt man sich, passt das, was ich glaube, und die Kirche eigentlich zusammen. Oder viel früher: Was genau glaube ich eigentlich? Wo zweifle ich? Wer oder was ist Gott für mich? Lasst uns drüber reden.

Ich, mein Leben und das Glück

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit“. Seht ihr das wie Erasmus von Rotterdam? Oder seht ihr das ganz anders? Habt ihr euch kürzlich erst gedacht, ihr könntet mal wieder darüber nachdenken, was euch im Leben glücklich macht? Allein schon über Glück zu reden, kann glücklich machen, zeigt unsere Erfahrung mit diesem Kamingespräch.

oder euer Themenwunsch

In eurer Runde wird gerade etwas ganz anderes heiß diskutiert: Wie umgehen mit unseren evangelischen, muslimischen oder jüdischen Kolleg*innen? Wo bleibt eigentlich die Gerechtigkeit und die Nächstenliebe? Oder ganz was anderes? Wir sind offen dafür, eure Gesprächsrunde anzuleiten und mitzudiskutieren.

Kontakt