Share this post by e-mail

You can enter up to five recipients. Seperate them with a comma.






The provided data in this form is only used to send the e-mail in your name. They will not be stored and not be distributed to any third party or used for marketing purposes.

Die Bundestagswahlen stehen bevor und du weißt nicht so recht wie welche Partei zu welchem Thema steht?
Du stehst total auf Poetry-Slam und regionale Musiker*innen?
Du wolltest schon immer einmal mehr über Partizipation, Nachhaltigkeit, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Europa/Internationales wissen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Der BDKJ Mainz veranstaltet am 3. September das Zukunftszeitfestival  ab 12 Uhr in der Reduit in Mainz-Kastel.

Wir haben Expert/innen aus den Jugendverbänden, Politik und Gesellschaft eingeladen um gemeinsam mit ihnen bei Podiumsdiskussionen zu den oben genannten Themen fachlich zu diskutieren.
Darüber hinaus wird es die Möglichkeit geben sich an Informationsständen inhaltlich mit den Themen auseinanderzusetzen.

Neben dem politischen Angebot soll auch die Unterhaltung nicht fehlen!
Zwischen den Podiumsdiskussionen werden regionale Musiker für euch auftreten um euch mit ihrer teils selbstkomponierten Musik zu unterhalten.
Ein weiteres Highlight sind die von uns eingeladenen Poetry-Slammer, die ihre modernen literarischen Texte für euch vortragen werden

Am Getränkestand bekommst du erfrischende Getränke und an Food-Trucks wie O’s Curry oder Veggiemobil bekommst du hervorragendes Essen.

Solltest du Lust haben aktiv dabei zu sein und zu unterstützen, kannst du dich hier  in eine Helfer*innenliste eintragen und uns unterstützen.

Komm vorbei und hinterfrage, diskutiere, bilde dir deine eigene Meinung, schlemme und chille mit uns gemeinsam bei Zukunftszeit- Das Festival und sammle Stunden für die Zukunftszeit!