Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Teamer*innenschulung

26. Dezember um 14:00 bis 31. Dezember um 12:00

Hallo!

Hast du Lust, in die Ausbildung der Gruppenleiter*innen einzusteigen und deine eigenen Erfahrungen weiterzugeben?

Bist du bereit, Wochen- und Tageskurse zu leiten?

Dann bist du bei der Teamer*innen-schulung genau richtig!

Die Inhalte dieser Schulung ergeben sich aus unserem vorhandenen Kursangebot. Wir werden uns, wie bei einem KuPa, beispielweise mit Spielepädagogik oder Rechte & Pflichten beschäftigen. Das Besondere ist aber, dass du selbst die verschiedensten Einheiten vorbereiten und deine eigenen Ideen einfließen lassen kannst

Darüber hinaus wirst du:

  • dich kritisch mit der AuWei-Konzeption auseinandersetzen
  • weiterführende pädagogische und methodische Kenntnisse erwerben (bspw. Gesprächsführung, Teamarbeit…)
  • den Ansatz der Kurspakete vor dem Hintergrund von Persönlichkeits-, Prozess-, Sach- u. Projektorientierung reflektieren und bewerten
  • Einblick in die Organisation von Kursen erhalten

Teilnahmebeitrag: 80 € für Kjg-Mitglieder, 100 € für Nichtmitglieder

Voraussetzung: „erfahrene“ Gruppenleiter*innen ab 18 Jahren, mit einem KuPa und mindestens einer weiteren Schulung und/oder Pädagogik-Studium. Wer die Voraussetzungen nicht erfüllt, kann sich mit der Diözesanstelle in Verbindung setzen. Wer vor der Schulung keine weiteren Kurse besucht hat, nimmt am 24.2.18 an einer Tagesschulung teil. Alle anderen Teilnehmenden sind dazu herzlich eingeladen.

 

In dem Beitrag sind Übernachtung, Verpflegung und das Kursprogramm enthalten. Nicht-KjG-Mitglieder erhalten durch die Teilnahme an diesem Kurs eine einjährige KjG-Schnuppermitgliedschaft. Diese Mitgliedschaft endet automatisch. Wer über dieses Jahr hinaus Mitglied der KjG bleiben möchte, muss dies dem KjG Diözesanverband schriftlich mitteilen. Werden innerhalb dieses Jahres weitere Kurse bei der KjG absolviert, gilt der günstigere Mitglieder-Preis.

Der Teilnahmebeitrag wird nach der Schulung in Rechnung gestellt. Kurs- und Fahrtkosten können evtl. über die Pfarrei oder die KjG abgerechnet werden.

Bei finanziellen Schwierigkeiten wende dich bitte an die Diözesanstelle der KjG Mainz.

Für die Teilnahme an dieser Schulung kann bei der Diözesanstelle eine Freistellung vom Arbeitgeber (Sonderurlaub) beantragt werden. Wendet euch hierzu an die Adresse auf der Rückseite. Besuche sind auf dem Kurs nicht erwünscht.

Anmeldeschluss 10.11.2017

 

Die genauen Informationen zur dieser Schulung kannst du dem Flyer entnehmen: Flyer Teamerinnen-Schulung





Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Ich versichere im Falle meiner Minderjährigkeit, dass zum Zeitpunkt der Anmeldung das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten vorlag. Die KjG Mainz behält sich vor, sich nachträglich eine Einverständniserklärung vorlegen zu lassen.

Hiermit melde ich mich für die Teamer*innenschulung vom 26.-31.12.2017 verbindlich an:

Vor- und Nachname(Pflichtfeld)

Straße & Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Pfarrei (Pflichtfeld)

Dekanat / Bezirk (Pflichtfeld)

Falls du nicht weißt, in welchem Dekanat oder Bezirk sich deine Pfarrei befindet, kannst du dies hier nachschauen: Pfarreien im Bistum Mainz.

KjG-Mitglied
JaNein

Vegetarier*in
JaNein

Essensunverträglichkeiten

Gruppenleiter*in
JaNein

Wenn ja, seit wann?

Ich stimme zu, dass meine Kontaktdaten an die Teilnehmer*innen des Kurses weitergeleitet werden, um eine Fahrgemeinschaft zwecks umweltfreundlicher Anreise zu ermöglichen.
JaNein

Anmerkungen

Ich stimme zu, dass auf der Veranstaltung entstandenes Bildmaterial von der KjG Mainz für eigene Zwecke genutzt werden darf. Ich bestätige meine Bereitschaft zur Teilnahme am kompletten Kurs.

captcha


Details

Beginn:
26. Dezember um 14:00
Ende:
31. Dezember um 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Jugendhaus Don Bosco, Mainz


Nach oben scrollen