Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gruppenleiter*innenkurs in den Weihnachtsferien

26. Dezember um 14:00 bis 31. Dezember um 14:00

Hallo!

Du leitest eine Gruppenstunde oder möchtest im nächsten Zeltlager eine Gruppe betreuen? Dann bist Du hier genau richtig!

Auf dem KuPa werden wir Dich u.a. zu folgenden Themen ausbilden:

  • Erwartungen an Gruppenleiter*innen
  • Situation in der Gemeinde
  • Lebenswelt von Kindern
  • Kindermitbestimmung
  • Spielpädagogik
  • Gruppenphasen
  • Rollen in Gruppen
  • Regeln in Gruppen
  • Leitungsstile
  • Spiritualität in der Gruppenstunde
  • Rechte und Pflichten
  • Konflikte

Außerdem erwarten Dich:

  • Austausch mit anderen GruppenleiterInnen
  • Impulse und Gottesdienst
  • Abendprogramm
  • viele KjGler*innen, Spaß und neue Erfahrungen

Lust bekommen? Dann melde dich an! Hier findest du unseren Flyer:  Flyer KuPa weihnachten 17

Wir freuen uns auf Dich!

Aus organisatorischen Gründen ist eine Berücksichtigung von Wünschen bezüglich Kurszusammensetzung und -Ort leider nicht möglich.





Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Ich versichere im Falle meiner Minderjährigkeit, dass zum Zeitpunkt der Anmeldung das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten vorlag. Die KjG Mainz behält sich vor, sich nachträglich eine Einverständniserklärung vorlegen zu lassen.

Hiermit melde ich mich für den Gruppenleiter*innenkurs vom 26.-31.12.17 verbindlich an:

Vor- und Nachname(Pflichtfeld)

Straße & Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Name eines Erziehungsberechtigten (Pflichtfeld)

Telefonnummer eines Erziehungsberechtigten (Pflichtfeld)

Pfarrei (Pflichtfeld)

Dekanat / Bezirk (Pflichtfeld)

Falls du nicht weißt, in welchem Dekanat oder Bezirk sich deine Pfarrei befindet, kannst du dies hier nachschauen: Pfarreien im Bistum Mainz.

KjG-Mitglied
JaNein

Vegetarier*in
JaNein

Essensunverträglichkeiten

Gruppenleiter*in
JaNein

Wenn ja, seit wann?

Ich stimme zu, dass meine Kontaktdaten an die Teilnehmer*innen des KuPas weitergeleitet werden, um eine Fahrgemeinschaft zwecks umweltfreundlicher Anreise zu ermöglichen.
JaNein

Anmerkungen

Ich stimme zu, dass auf der Veranstaltung entstandenes Bildmaterial von der KjG Mainz für eigene Zwecke genutzt werden darf. Ich bestätige meine Bereitschaft zur Teilnahme am kompletten Kurs.

captcha


Details

Beginn:
26. Dezember um 14:00
Ende:
31. Dezember um 14:00
Veranstaltungskategorie:


Nach oben scrollen