Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AuTo -Kurs (Aufgaben und Teams organisieren)

26. Dezember um 16:00 bis 31. Dezember um 16:00

Eine Neuauflage unseres AuTo-Kurses steht an. Genaueres wird noch bekannt gegeben, aber wir verraten schon einmal grob worum es geht: Projektplanung und -Management, Finanzierung und Zeit im Blick behalten und noch Vieles mehr.

  • Du bist im Ko-Kreis für die 72-Stunden Aktion?
  • Du hast Verantwortung im Verband oder bist bereit, diese zu übernehmen?
  • Du planst ein Event oder eine Aktion in deiner Pfarrei?
  • Du bist für das Zeltlager oder die Kinder-/Jugendfreizeit veranwortlich?
  • Du magst Projekte – vor allem erfolgreiche?

Dann ist „AuTo” der richtige Kurs für dich! Wir machen uns auf den Weg… Auf DICH wartet eine spannende Fahrt…

A wie             Aufgaben

U wie            Und

T wie             Teams

O wie            Organisieren

Das Ziel des Kurses ist es, dich in der Projektarbeit für Aktionen, für dein Amt in einer Leitungsposition oder im Planungsteam der 72-Stunden-Aktion fit zu machen. Neben der Theorie (Was ist ein Projekt? Wie strukturiere ich eine Aktion?), soll auch exemplarisch ein kleines Projekt durchgeführt werden.

Kursinhalte

  • Planungsmethodik
  • Selbstmanagement, Konfliktmanagement
  • Finanzen / Recht
  • Ideen- und Themenfindung
  • Führen / Leiten
  • Moderation, Motivieren
  • Feedback / Reflexion

Fakten

Termin: 26.12. – 31.12.18

Ort und Kursbeginn/-ende: Über den Kursort und den Kursbeginn/-ende wirst du rechtzeitig vor dem Kurs in einem Teilnahmebrief informiert.

Teilnahmebeitrag: 80,- EUR für KjG -Mitglieder

100,- € für Nichtmitglieder

Der Teilnahmebeitrag wird vor der Schulung in Rechnung gestellt. Kurs- und Fahrtkosten können im Nachhinein evtl. über die Pfarrei oder die KjG vor Ort abgerechnet werden.

Nichtmitglieder erhalten durch die Teilnahme an diesem Kurse eine einjährige KjG-Schnuppermitgliedschaft. Diese Mitgliedschaft endet automatisch. Schnuppermitglieder können innerhalb eines Jahres vergünstigt an weiteren Angeboten der KjG im Diözesanverband Mainz teilnehmen.

Leistungen

  • Übernachtung und Verpflegung
  • Kursprogramm
  • Zertifikat
  • Getränke sind vor Ort käuflich zu erwerben

Anmeldeschluss: 12.11.2018!

Du erhältst nach Anmeldeschluss eine Anmeldebestätigung sowie weitere Informationen per E-Mail.

Informationen zu dem Kurs findest du auch auf dem Flyer: AuTo-Flyer

 





Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Ich versichere im Falle meiner Minderjährigkeit, dass zum Zeitpunkt der Anmeldung das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten vorlag. Die KjG Mainz behält sich vor, sich nachträglich eine Einverständniserklärung vorlegen zu lassen.

Hiermit melde ich mich für den Gruppenleiter*innenkurs vom 26.12 - 31.12.2018 verbindlich an:

Vor- und Nachname(Pflichtfeld)

Straße & Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Name eines Erziehungsberechtigten (Pflichtfeld)

Telefonnummer eines Erziehungsberechtigten (Pflichtfeld)

Pfarrei (Pflichtfeld)

Dekanat / Bezirk (Pflichtfeld)

Falls du nicht weißt, in welchem Dekanat oder Bezirk sich deine Pfarrei befindet, kannst du dies hier nachschauen: Pfarreien im Bistum Mainz.

KjG-Mitglied
JaNein

Vegetarier*in
JaNein

Essensunverträglichkeiten

Gruppenleiter*in
JaNein

Wenn ja, seit wann?

Ich fahre auf den AuTo-Kurs für (bitte ankreuzen):
ZeltlagerEventAktion/VeranstaltungKo-Kreis 72h Aktion

Ich stimme zu, dass meine Kontaktdaten an die Teilnehmer*innen des Kurses weitergeleitet werden, um eine Fahrgemeinschaft zwecks umweltfreundlicher Anreise zu ermöglichen.
JaNein

Anmerkungen

Ich stimme zu, dass auf der Veranstaltung entstandenes Bildmaterial von der KjG Mainz für eigene Zwecke genutzt werden darf. Ich bestätige meine Bereitschaft zur Teilnahme am kompletten Kurs.

Die erhobenen Daten nutzen wir ausschließlich zur Organisation des Kurses und für verbandsinterne Zwecke. Sie werden nicht an Dritte weitergeleitet.

captcha

 


Details

Beginn:
26. Dezember um 16:00
Ende:
31. Dezember um 16:00
Veranstaltungkategorie:


Nach oben scrollen