SpiriTeam

Wie bediene ich ein Streichholz richtig? Wer ist eigentlich dieses Gott ? Wofür brenne ich so in meinem Leben?

Wenn du eine oder keine dieser Fragen beantworten kannst, dann bist du bei uns richtig. Wir sind das Spiritualitätsteam (SpiriTeam) der KjG Mainz.

Uns ist das „K“ in der KjG wichtig. Es steht für uns  nicht einfach nur für katholisch, sondern für unseren christlichen Glauben, den wir teilen und für die Spiritualität, die wir in Gemeinschaft (er)leben.

Wir bereiten regelmäßig Impulse und Gottesdienste auf der Diözesankonferenz (DiKo) und anderen Veranstaltungen der KjG vor, gestalten die Firmlingsbegegnungstage im Bistum Mainz mit und sind mit Feuer und Flamme zu Kamingesprächen vor Ort unterwegs.

Neben den Aufgaben für den Verband nehmen wir uns im SpiriTeam bewusst Zeit und Raum für unseren Glauben, unsere Zweifel und unsere Anfragen an das Leben. Damit wir dabei nicht auf der Stelle treten, bilden wir uns regelmäßig weiter.

Wenn du Feuer gefangen hast, komm doch zu unserer nächsten Sitzung vorbei.

Gerne kannst du uns auch einfach auf einer unserer Veranstaltungen ansprechen oder unserer Kontaktperson aus der Diözesanleitung David Schroth eine E-Mail an david.schroth@bistum-mainz.de schreiben.

 

Team-Mitglieder:

Anna, Clara, David, Felix, Carola, Susanne, Annika und Natalie

spiri-we-2015-1
Nach oben scrollen