Die KjG hat ab dem 1.8. eine (halbe) Bundesfreiwilligendienst(BFD)Stelle in der Diözesanstelle in Mainz zu vergeben. Der andere Teil der Stelle wird im Referat Jugend und Schule im Jugendhaus Don Bosco in Mainz angesiedelt sein.

Du bist bereits Kjgler*in oder in einem anderen Verband tätig oder hast grundsätzlich Interesse Jugendverbandsarbeit kennenzulernen und dich ein Jahr lang sozial zu engagieren? Dann bist du uns herzlich willkommen! Du kannst bei uns in ein vielfältiges Arbeitsgebiet reinschnuppern, von Büroorganisation über Öffentlichkeitsarbeit und Homepagegestaltung bis hin zu Bildungsarbeit.

Indira macht jetzt gerade einen Bundesfreiwilligendienst bei uns und berichtet von ihren Erfahrungen:

„Mein BFD bei der KjG ist echt cool. Ich durfte viele Bereiche kennenlernen. Sei es im Büro bei der Verwaltung oder im Zuge von verschiedenen Veranstaltungen. Hier durfte ich unter anderem die Diözesankonferenz oder die U18 Wahl mit vorbereiten, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Zudem ist das Arbeitsklima sehr locker und freundlich, was ebenso dazu beiträgt, dass ich mich immer gerne an dieses Jahr bei der KjG erinnern werde.“

 

Hier geht es zur Stellenausschreibung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.