Der Projektkurs war einmal. Die KjG kann und bietet mehr. Du willst eine unvergessliche Aktion mit deinen Kindern machen? Du fandest die Lagerleitung im Zeltlager ja schon mal “ganz nett” und willst das besser machen? Du suchst nach neuen Ideen für gute Jugendarbeit in deiner KjG vor Ort und fragst dich wie du da dran kommst? Du willst selbst organisierter und strukturierter vorgehen, aber dir fehlt der Überblick?

Hier ist die Lösung. Der AuTo-Kurs bietet mit verschiedenen Themen aus den Bereichen Selbstmanagement, Projektmanagement und Moderation eine gute Mischung um ein Organisationstalent mit Leitungskompetenzen werden! Der Kurs wird ein wenig länger dauern, als ein Kurspaket (KuPa), ist aber dennoch am Samstagnachmittag fertig. Neben viel theoretischem Input wird es natürlich auch praktische Phasen geben. Gerüchte besagen, dass der Kurs sogar Spaß machen wird.

Der Kurs heißt AuTo. Daher kann der Kurs analog zum begleiteten Fahren schon ab 17 Jahren belegt werden. Weitere Zugangsvorraussetzungen gibt es nicht, die Anmeldung findet sich auf der Homepage.

EUER AUWEI-Team