Kindermitbestimmung

In der KjG legen wir viel Wert auf „Kindermitbestimmung“: Wir lassen jedes Kind und auch jeden Jugendlichen zu Wort kommen, sei es in den Gruppenstunden oder bei anderen Angeboten der KjG. Bei uns haben alle Mitglieder Einfluss darauf, was in unserem Verband geschieht und können beispielsweise ihre Pfarrleitung wählen oder bei der Diözesankonferenz über die Arbeit der Diözesanleitung im nächsten Jahr bestimmen.

Wir haben euch Links mit Spielideen und Aktionen für Gruppenstunden zum Thema Kindermitbestimmung zusammengestellt, die bereits von anderen Diözesanverbänden entwickelt worden sind.

Projekt LautStark! 2010 (KjG-Bundesebene)  http://kjg.de/was-wir-geben/materialien/materialsuche/detail/?matid=26
Projekt kinder.macht (KjG DV Köln)  http://www.kjg-koeln.de/projekte/kinder.macht/

 

(weitere Links folgen)

 

zurück

Nach oben scrollen